Bundtschuhforum

Offenes Forum => Technisches => Thema gestartet von: Kolja am 07 Mrz 2011, 11:42:44



Titel: Der seltsame Fall der Forumsuhr
Beitrag von: Kolja am 07 Mrz 2011, 11:42:44
Hallo,
dem Einen oder Anderen wird aufgefallen sein, daß unsere Uhr im Forum zunehmend immer mehr Zeit gut macht, wie sie sollte. Das liegt nicht an der Forumssoftware sondern daran, daß die Uhr auf der Maschiene stetig vor geht. Ich habe die Uhrzeit zwei mal korrigiert um auszuschließen, daß sie einfach von vorn herein einfach falsch gestellt gewesen ist. Liegt wohl am Mainboard. Also muß ich zu härteren Mitteln greifen, NTP (http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Time_Protocol) nennt sich das Zaubermittel. Ist eh sinnig, das meinem Router mal wieder beizubringen. Ich weiß noch nicht wann ich das mache, aber ich habe das ganze auf dem Schirm.

Gruß
Kolja