Bundtschuhforum
22 Januar 2021, 16:47:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Update ist abgeschlossen. Die Benutzerregistrierung steht wieder zur Verfügung.
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wie man den internen Kalender benutzt  (Gelesen 5972 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Kolja
Trosswebel
*******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 551



« am: 24 November 2010, 14:09:56 »

Hallo,
aus aktuellem Anlaß ein kleines HowTo zum Kalender:

Zu finden ist der für alle Bundtschuhe oben in der Menueleiste. Wer sein Geburtsdatum im Profil hinterlegt hat, wird im Kalender automatisch einen Eintrag finden. Wer sogar sein Geburtsjahr angegeben hat, sieht dort sogar, wie alt er in dem entsprechenden Jahr wird. Unten findet sich ein Link mit dem Titel 'Ereignis erstellen'. Klickt man diesen an, so kann man über eine Eingabe Maske einen Titel, ein Datum und ähnliches Konfigurieren. Die Auswahl, wo denn ein Thread zu dem Termin erstellt werden soll, steht standardmäßig auf unserem internen Terminbrett und sollte auch so belassen werden. Unten kann man dann wie gewohnt einen Beitrag zu dem Termin verfassen. Der Thread ist dann ganz normal benutzbar und auch automatisch aus dem Kalender verlinkt.

Gruß
Kolja
Gespeichert

Ich würde weinen, doch meine Tränen sind
mir geraubt. Ich würde schreien, doch meine
Stimme ist mir gestohlen. So schreibe ich denn.
  -- Anonym
Fagus
Verbindungsoffizier
Bundtschuh
Trosswebel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 928



« Antworten #1 am: 25 November 2010, 10:41:21 »

Vielen Dank für die Erklärung.
Das mit der automatischen Verlinkung hatte ich herausbekommen – sprich: ich war etwas überrascht, als ich einen Eintrag in den Kalender machen wollte und er automatischen einen Thread daraus gemacht hat. Ich wusste nicht, ob man auch nur einen Eintrag in den Kalender machen kann, ohne die Verbindung mit einem Thread, aber umso mehr ich darüber nachdenke, desto sinnvoller scheint mir die zwingende Vernetzung.
Noch mal danke für die Info, Kolja.
Gespeichert
Kolja
Trosswebel
*******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 551



« Antworten #2 am: 21 Mrz 2011, 14:25:00 »

Dem Einen oder Anderen wird aufgefallen sein, daß der Kalender in unserem Forum so grob seit dem Jahreswechsel gar nicht mehr erreichbar war. Seit heute Mittag ist er es übrigens wieder.

Gruß
Kolja
Gespeichert

Ich würde weinen, doch meine Tränen sind
mir geraubt. Ich würde schreien, doch meine
Stimme ist mir gestohlen. So schreibe ich denn.
  -- Anonym
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2006-2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 20 Zugriffen.