Bundtschuhforum
23 Januar 2021, 18:33:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Wartung der Server unseres Providers steht an im Juli. Nähere Informationen gibt es hier.
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der seltsame Fall der Forumsuhr  (Gelesen 4350 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Kolja
Trosswebel
*******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 551



« am: 07 Mrz 2011, 11:42:44 »

Hallo,
dem Einen oder Anderen wird aufgefallen sein, daß unsere Uhr im Forum zunehmend immer mehr Zeit gut macht, wie sie sollte. Das liegt nicht an der Forumssoftware sondern daran, daß die Uhr auf der Maschiene stetig vor geht. Ich habe die Uhrzeit zwei mal korrigiert um auszuschließen, daß sie einfach von vorn herein einfach falsch gestellt gewesen ist. Liegt wohl am Mainboard. Also muß ich zu härteren Mitteln greifen, NTP nennt sich das Zaubermittel. Ist eh sinnig, das meinem Router mal wieder beizubringen. Ich weiß noch nicht wann ich das mache, aber ich habe das ganze auf dem Schirm.

Gruß
Kolja
Gespeichert

Ich würde weinen, doch meine Tränen sind
mir geraubt. Ich würde schreien, doch meine
Stimme ist mir gestohlen. So schreibe ich denn.
  -- Anonym
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2006-2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.105 Sekunden mit 20 Zugriffen.