Bundtschuhforum
24 September 2017, 12:33:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Wartung der Server unseres Providers steht an im Juli. Nähere Informationen gibt es hier.

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bevorstehende Wartungsarbeiten, Juli 2012  (Gelesen 8835 mal)
Kolja
Trosswebel

« am: 06 Juni 2012, 13:01:31 »

Hallo zusammen,
der Provider, der unsere Homepage und dieses Forum vorhält informierte mich heute morgen über in den nächsten Wochen anstehende Wartungarbeiten.

Zitat
In den nächsten Wochen finden Wartungsarbeiten an einer Vielzahl unserer Server statt. Die umfangreichen Arbeiten werden bis Mitte Juli andauern.

Mit diesen Maßnahmen stellen wir auch zukünftig einen sicheren, schnellen und zuverlässigen Betrieb Ihrer Webseiten und aller anderen Inhalte sicher.

Wie Sie es von uns gewohnt sind, führen wir die Arbeiten in den Nachtstunden durch. Zusätzlich werden wir die Ausfallzeiten der einzelnen Server so gering wie möglich halten.

Die genauen Wartungszeiträume geben wir immer ca. eine Woche vor Beginn der Arbeiten im Kundencenter bekannt. Sofern Sie von einer Wartung betroffen sind, sehen Sie im Kundencenter unter dem Punkt „Nachrichtenarchiv“ den Hinweis „Wartung steht bevor“.
Das bedeutet also, daß evtl. unsere gesamte Homepage innerhalb der nächsten Zeit kurzzeitig mal verschwinden kann. Wenn ich, wie in der Benachrichtigung angekündigt nähere Informationen erhalte, stelle ich diese hier mit hinein.

Gruß
Kolja

Ich würde weinen, doch meine Tränen sind
mir geraubt. Ich würde schreien, doch meine
Stimme ist mir gestohlen. So schreibe ich denn.
  -- Anonym
Kolja
Trosswebel

« Antworten #1 am: 21 Juni 2012, 13:15:48 »

Update: Folgende Nachricht erreichte mich heute:
Zitat
Am 28.06.2012 führen wir dringend notwendige Wartungsarbeiten an unserer IT-Infrastruktur durch. Die Arbeiten beginnen in den Nachtstunden um 2.00 Uhr und enden voraussichtlich um 5.00 Uhr. Während dieses Zeitraums kann es vorkommen, dass Ihr Server für eine kurze Zeit (maximal 35 Minuten) nicht erreichbar ist.
Ausgehend von der genannten Uhrzeit sind wir also vermutlich kaum betroffen.

Gruß
Kolja

Ich würde weinen, doch meine Tränen sind
mir geraubt. Ich würde schreien, doch meine
Stimme ist mir gestohlen. So schreibe ich denn.
  -- Anonym
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: