Stefan

Rollenname: Will Falkner

Bundtschuhmitglied seit 2004

Fechten: Seit 2003

Begonnen hat es irgendwann mit Pen-and-Paper Rollenspielen. Später kam das LARP dazu dann habe ich von der Möglichkeit erfahren, in Bremen das Schwertfechten (deutsche Schule) zu lernen. Zunächst hat mich die Vorstellung nicht besonders gereizt, aber ich wollte es nicht ablehnen, ohne es mir mal angesehen zu haben. Das habe ich im Februar 2003 getan und bin immernoch dabei. Ich habe noch längst nicht alles gesehen. Ich habe seitdem an einigen Seminaren mit Peter Koza teilgenommem und wurde zuletzt als Licentiatus Minor Primus eingestuft. Inzwischen habe ich auch begonnen, die spanische Schule (Degenfechten) zu trainieren, aber dafür ist nur selten Gelegenheit. Auch in das Säbelfechten habe ich hineingeschnuppert.

Im Jahr 2004 wurden einige von uns Fechtschülern gefragt, ob wir nicht mal für einen Markt (Bad Bodenteich) dem Heerlager Bundtschuh anschliessen wollten. Irgendwann (den genauen Zeitpunkt kann ich nicht benennen) ist dann aus "gelegentlich mal mitfahren" eine dauerhafte Sache geworden.