Marktbericht Schloss Horst 2014

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Im Jahr 2012 war es uns aufgrund anderer Termine nicht möglich zum Gaudium auf Schloss horst zu fahren. In diesem Jahr konnten wir es dann einrichten (die Veranstaltung findet nur alle 2 Jahre statt). Und so haben wir am 23. Mai gemeinsam mit dem Lipper Fähnlein das Lager aufgeschlagen.

Neben den Marktständen und Heerlagern wurde den Besuchern ein Ritterturnier und eine Falknershow geboten. Auch Tanz- und Musikdarbietungen fehlten nicht. Wir selbst haben nach einigen Jahren wieder unser Schauspiel "Der Gerichtstag" aufgeführt.

Dies war wegen der langen Pause und einigen Neubesetzungen etwas holprig, aber wir arbeiten daran, uns zu verbessern.

 

 


Neben der Unterhaltung hatte das Gaudium aber auch informativen Charakter. So wurde zum beispiel ein Einblick in die Buchdruckerwerkstatt geboten und Innenhof des Schlosses berichtete ein Feldscher den Interessierten von seiner Kunst.

An den Abenden hatten wir das große Glück, dass die Galgenvögel sich uns zum feiern und gemeinsam musizieren anschlossen.